Zunehmende Lieferengpässe bei EMV-Komponenten
Die Pandemie hat nach anfänglichem Stocken bis hin zum wirtschaftlichen Stillstand wieder zu einem enormen Nachfrageschub geführt. Allerdings wurden während der Pandemie auch fragile, globale Lieferketten in allen Bereichen ausgebremst, sei es durch Corona, Brände im Halbleiterwerk von Renesas in Japan oder der Havarie der "Ever Given" im Suez-Kanal. Containerschiffe aus anderen Volkswirtschaften können das erhöhte Aufkommen und den Bedarf an Produkten nur schwer decken. Nicht nur Rohstoffe sind momentan extrem gefragt, sondern auch komplette Vorprodukte, die zum Teil außerhalb Europas produziert werden. Das Wiederhochfahren der Wirtschaft hat daher inzwischen zu enormen Lieferengpässen geführt.
Auch wir sind davon betroffen. Unsere Lieferanten von hochwertigen EMV-Produkten und Komponenten können den gestiegenen Bedarf kaum decken. Daher müssen teilweise lange Lieferzeiten eingeplant werden. Auf einige Zulieferprodukte müssen wir aktuell bis zu 8 Monate warten. Prüfen Sie bitte Ihre Bestände und Bedarfe der nächsten Monate und bestellen Sie unbedingt rechtzeitig.
Sichern Sie sich außerdem die momentan gültigen Preise, die aufgrund der anhaltenden Situation vermutlich steigen werden.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Ihr Schlöder Team